Mittwoch, 14. November 2012

It's Cha Cha Challenge Time ~ :D

Da mein SUB ins unermäßliche zu wachsen droht habe ich gedacht, diese Challenge von

Anetts Bücherwelt

passt da doch perfekt! :)





Die Challenge dauert ein Jahr: vom 01.01.2013 bis zum 31.12.2013.

Und zwar geht es darum mindestens 20 Bücher zu lesen, die den folgenden Kriterien entsprechen: 
(Ein Kriterium pro Buch)

Kriterien

1. Lese ein Buch mit einem grünen Cover
2. Lese ein Buch mit einem roten Cover
3. Lese ein Buch mit einem blauen Cover
4. Lese ein Buch mit einem schwarzen Cover
5. Lese ein Buch, wo eine Frau auf dem Cover ist
6. Lese ein Buch, wo ein Mann auf dem Cover ist
7. Lese ein Buch, wo ein Paar auf dem Cover ist
8. Lese ein Buch aus dem Blanvalet Verlag
9. Lese ein Buch aus dem PAN Verlag
10. Lese ein Buch aus dem Lyx Verlag
11. Lese ein Buch aus dem Bastei Lübbe Verlag
12. Lese ein Buch aus dem Knaur Verlag
13. Lese ein Buch mit mehr als 300 Seiten
14. Lese ein Buch mit mehr als 500 Seiten
15. Lese ein Buch mit mehr als 800 Seiten
16. Lese ein Buch mit mehr als 1.000 Seiten
17. Lese ein Buch, wo es um Vampire geht
18. Lese ein Buch, wo es um Elfen geht
19. Lese ein Buch, wo es um Hexen geht
20. Lese ein Buch rund um die Liebe
21. Lese ein Buch aus dem Genre Fantasy
22. Lese ein Buch aus dem Genre Jugendliteratur
23. Lese ein Buch aus dem Genre Krimi / Thriller
24. Lese ein Buch aus dem Genre Humor / Satire
25. Lese ein Buch, von einem deutschen Autor / -in
26. Lese ein Buch von einem englischen Autor /-in
27. Lese ein Buch von einem amerikanischen Autor / -in
28. Lese ein Buch von einem Autor / -in aus einem anderen der drei genannten Länder
29. Lese ein Buch, das in Deutschland spielt
30. Lese ein Buch, das in Großbritannien spielt
31. Lese ein Buch, das in den USA spielt
32. Lese ein Buch, das in Frankreich spielt
33. Lese ein Buch, dass vor dem Jahr 2000 erschienen ist
34. Lese ein Buch, das im Jahr 2011 erschienen ist
35. Lese ein Buch, das im Jahr 2010 erschienen ist
36. Lese ein Buch, das im Jahr 2009 erschienen ist
37. Lese ein Buch, das der 1. Teil einer Serie / Trilogie ist
38. Lese ein Buch, das der 2. Teil einer Serie / Trilogie ist
39. Lese ein Buch, das der 3. Teil einer Serie / Trilogie ist
40. Lese einen Einzelband
41. Lese ein Buch, das schon mind. 2 Jahre auf Deinem SUB liegt
42. Lese ein Buch, das am längsten auf deinem SUB liegt
43. Lese ein Buch, an das Du Dich bisher nicht ran gewagt hast
44. Lese ein Buch, welches Du geschenkt bekommen hast
45. Lese ein Buch, welches Du immer unbedingt haben wolltest, aber es noch nicht gelesen hast
46. Lese ein Buch, mit einem Tier im Titel
47. Lese ein Buch, mit einer Jahreszeit im Titel
48. Lese ein Buch, mit einer Zahl im Titel
49. Lese ein Buch, mit einem Namen im Titel
50. Lese ein Buch, mit einem Land oder einer Stadt im Titel

Zusätzlich muss erfüllt werden:

1. Kaufe und leihe mindestens 1 Monat kein Buch!
2. Kaufe und leihe mindestens 1 Monat nicht mehr als Du gelesen hast!


4 Kommentare:

  1. Ich freue mich schon voll drauf ENDLICH kommt meine GROße SUB weg :D!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geht mir genauso! Mein SUB ist schon zweistellig *hust* da muss DRINGEND was weg xD

      Löschen
  2. Oh, ich glaube die Challenge sollte ich mir auch überlegen. Mein SuB nimmt mittlerweile nämlich auch viel zu viel Platz ein^^

    AntwortenLöschen
  3. ja das ist richtig schlimm oder? Man kauft und kauft aber kommt nicht hinterher, dabei habe ich noch so viele gute Bücher, die darauf warten gelesen zu werden!

    AntwortenLöschen