Sonntag, 24. Februar 2013

[Rezension] - Sebastian Fitzek - "Die Therapie"

Der Monat Februar begann bei mir leider mit einer totalen Leseflaute. Bei mir ist es dann immer so, dass ich 10 Bücher oder mehr anfange, nach 5 Seiten dann aber aufhöre und ein neues Buch beginne und so weite. Dann hab ich alle meine Pläne über den Haufen geworfen und zum Glück dieses Buch gelesen:




Titel:  "Die Therapie" von Sebastian Fitzek
Erschienen: 2006
Verlag: Knaur Taschenbuch
Seitenzahl: 332 (ohne Danksagung)
ISBN: 9783426633090



Inhalt:
Viktor Lanz ist ein sehr erfolgreicher Psychater. Er hat alles was man sich wünschen kann, einen guten Job, eine tolle Frau und sein Ein und Alles: seine Tochter Julie. Doch als Julie elf Jahre alt ist, legt sich ein Schatten auf die Familie. Julie wird krank. Sehr krank und kein Arzt kann den Grund für ihre mysteriöse Krankheit nennen. Viktor rennt mit ihr von einem Arzt zum anderen. Bei einem Praxisbesuch hat Viktor ein ungutes Gefühl: und tatsächlich, Julie verschwindet spurlos. Wochen, Monate, Jahre vergehen, ohne die leiseste Spur von Julie. Um Abstand und Ruhe zu bekommen begibt sich der Mann in ein Strandhaus auf einer einsamen Nordseeinsel. Dort sucht ihn Anna auf, und Anna weiß mehr, als sie vorgibt. Was hat Anna mit Julies Verschwinden zu tun?

Meine Meinung:
Wie schon oben erwähnt begann mein Monat Februar lesetechnisch mit einer totalen Flaute. Kein Buch konnte mich überzeugen, so dass ich beschlossen habe, alle Vorschriften über Bord zu werden und mit einem Buch anzufangen, das mich wirklich interessiert. Und glücklicherweise ist die Wahl auf "Die Therapie" von Sebastian Fitzek gefallen.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. In sage und schreibe zwei Tagen! Nun gut eigentlich waren es drei Tage, aber am ersten Tag habe ich gerade mal 5 Seiten gelesen, weswegen das nicht wirklich zählt ;) Den größten Teil habe ich an einem Tag gelesen. Fitzek hat einen ganz besonderen Schreibstil, er schafft es die Menschen mitzureißen, man klebt an dem Buch und kann nicht mehr aufhören. Außerdem ist es extrem spannend und nervenaufreibend. Als ich das Buch abends gelesen habe, es war schon nach Mitternacht udn alle im Haus schliefen schon, es war stockdunke, kam ich an eine besonders spannende Stelle und ich habe wirklich mein Herz laut klopfen gehört...
Für mich ist Sebastian Fitzek wirklich der beste deutsche, wenn nicht sogar der weltbeste Thrillerautor!  Es gibt keine besseren, oder ich habe ihn einfach noch nicht entdeckt. Die Messlatte ist auf jeden Fall sehr hoch gesteckt. 
Was ebenfalls besonders bei Fitzek ist, dass man sich in keiner Sekunde sicher schätzen darf, das Ende bereits vermuten zu können, denn der Autor schafft es die Leser vollkommen in die Irre zu führen und dann mit schwer verdaulichen Neuigkeiten um sich zu schlafen.
Die Charactere waren ebenfalls super ausgearbeitet! Es gibt wirklich nichts, was ich an diesem Buch bemängeln könnte.

Fazit:
Ein Muss für alle Thriller Fans. Ein gutes Einstigsbuch, wenn ihr Sebastian Fitzek kennen lernen wollt, denn es war auch sein erstes Buch. Ich würde das Buch absolut jedem empfehlen.
LEST DIESES BUCH! Ich gebe ihm verdiente 5/5 Sterne :)




Zu diesem Buch habe ich auch meine erste Videorezension gedreht: 
Viel Spaß auch damit :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen